Melys-Welsh-Cobs S.-H.            

Mitglied in der WPCS UK, WPCV NL und Pferdestammbuch SH/HH

 

Aktuelles/News


29.05.2021: Es gibt Nachwuchs !!!

Melys Charming Snowmann, geboren am 26.05.2021 03:15

Perlino Hengstfohlen von Medley Creme Supreme aus der Welsh Magic Phantasie, reine Thorneyside Linienzucht. Er hat einen Stern, Schnippe, 4 x weiss. Wir finden es hat super gepasst :)))


IMG_1381
IMG_1381
IMG_1379
IMG_1379
IMG_1373
IMG_1373
IMG_1371
IMG_1371
IMG_1396
IMG_1396


14.05.2021: Cilsane Serena ist eingetroffen. Die Halbgeschwister haben sich definitiv wieder erkannt :)


01/2021: Aus gesundheitlichen Gründen haben wir beschlossen unsere Hobbyzucht  auf einen Bestand von 2 bis max. 3 Stuten und unseren Hengst, der inzwischen fester Bestandteil unserer Familie ist, zu reduzieren.

04.12.2020: Heute war es denn soweit: Owen hat uns unsere beiden Stuten gebracht. Wir bedanken uns bei Owen, dass er sich so fantasisch um alles kümmert und uns unsere Ponys sicher und wohl behalten gebracht hat. Danke, lieber Owen !!!  Ebenso bedanke ich mich bei unserer Freundin Christina , die uns geholfen hat und immer für uns da ist :)




















02.12.2020: Black Velvet ist nun auch in ihr neues Zuhause umgezogen. Ich wünsche Wiebke viele schöne Fohlen aus dieser tollen Stute.

16.11.2020: Coco Chanel wird jetzt zu einem Reitpferd ausgebildet. Sie ist bei meiner Freundin in allerbesten Händen.

14.11.2020: Melys Taiowa ist in sein neues Zuhause umgezogen. Er ist gut angekommen und bei Ellen und Claus in den allerbesten Händen.

10.07.2020: Unser Tierarzt ist zur Trächtigkeitsuntersuchung hier gewesen, und wir sind sehr glücklich, dass Velvet und Phantasie von unserem Hengst tragend sind :))))))

01.07.2020:

Heute waren Ellen, Jessica und Finja hier um sich Taiowa anzusehen. Der Funke ist gleich übergesprungen und sie haben sich für Taiowa entschieden. Wir freuen uns sehr, denn bei Ihnen bekommt er ein 5 Sterne Zuhause und in sehr erfahrene Hände. Ellen blickt auf ein eine 40 jährige Erfahrung zurück . Sie ist auch heúte noch aktiv als Reitlehrerin.

Fotos mit freundlicher Gehnemigung von Ellen :)

















30.05.2020:

Heute morgen ist Velvets Fohlen geboren :))) Es ist wieder ein Hengstfohlen, wie im vergangenen Jahr, riesengroß, 4 x weiß gefesselt und mit einem kleinen Stern auf der Stirn und wieder ein Smokey Black !!! Wir haben ihm einen indianischen Namen gegeben: Melys Taiowa. Taiowa heißt übersetzt Schöpfer, Sonnengott.


10.04.2020:

Heute habe ich von meiner Freundin Irina die freudige Nachricht bekommen, dass auch ihre Welsh Cob Stute Amy ein traumhaftes Palomino Stutfohlen von unserem Hengst bekommen hat und ganz offensichtlich hat unser Hengst diesmal ein Sabino Gen vererbt :)))           Irina schwebt im Züchterglück: "Esmerelle" wie sie ihr Stutfohlen getauft hat, hat 4 x hoch weiß, einen weissen Fleck unter dem Bauch und seht Euch ihr buntes Gesicht an :)))



09.04.2020:

Melys Golden Caprice ist geboren :))) Auf den Tag genau hat Coco uns an ihrem Stichtag ein wunderschönes Palomino Stutfohlen geschenkt. Die Anpaarung mit unserem Hengst war ein Volltreffer ! Neben dem superedlem Köpfchen, wunderschön gezeichnet, 4 x weiss und eine superschicke Blesse.


28.12.2019: Verkauf

Manchmal muss man einfach die  Vernunft walten lassen und seine eigenen Wünsche in den Hintergrund stellen. Wir wollten unseren Jakomo gerne selber behalten ..., aber die Vernunft hat dann doch gesiegt, da wir leider derzeit nicht die optimale Möglichkeit haben einen weiteren Hengst aufzuziehen und zu halten. Schweren Herzens haben wir uns entschieden Jakomo zu verkaufen. Wir freuen uns, dass er in Brandenburg bei unseren Züchterfreunden Katrin und Dirk (Oderland Welsh Cob) ein wunderbares Zuhause bekommen hat und Hengst bleiben darf.


08.09.2019: Freundschaft

Ich glaube die Bilder sprechen für sich :)



30.08.2019: Angekommen


Heute haben wir Phantasie zu uns, in ihr neues zu Hause geholt. Die letzten Wochen und die Fahrt waren für sie etwas anstrengend. Sie ist sichtlich erschöpft und nun darf sie erstmal relaxen und morgen geht es dann mit Coco zusammen raus auf die Weide :)




 

11.08.2019:  Verliebt !!!

Heute waren Werner und ich  unterwegs und haben uns eine Jungstute angesehen und: wir haben uns beide sofort in sie verliebt !!!! Wir zählen schon die Tage, bis wir sie endlich nach Hause holen können :)))))



16.06.2019: Überraschung !!! Unsere Velvet hat uns heute morgen 8 Tage zu früh und ohne jegliche Anzeichen ein bezauberndes Hengstfohlen geschenkt. Schöner geht nicht !!! Smokey Black, 4 x weiss, Stern und Schnippe, super korrekt gebaut - ein richtiger Traum in besonderer Farbe und von Geburt mutig und sehr zutraulich :)

Melys Jakomo - hier 3 Tage alt



10.05.2019: Yippiiiiiiiiih !!!!!!!!!!!! Es ist soweit !! Mein ersehntes Roundpen ist gekommen. Ich hatte es auf der Messe Nordpferd gekauft und heute ist es gekommen. Werner und Nick haben es dann auch gleich aufgebaut :)))  Tausend Dank an meinen Mann und an unsere Freunde Nick und Christina !!!






 

20.04.2019: Joanna und Lorely sind heute gemeinsam in Ihr 5 Sterne zu Hause zu Sybille und Frank umgezogen !  Wir sind so glücklich, dass die beiden Jährlingsstuten zusammenbleiben dürfen und in so liebevolle und kompentente Hände gekommen sind. Wir sind sicher, dass die beiden es nicht besser hätten treffen können !!!









02.04.2019: Heute ist für uns ein ganz trauriger Tag !!! Unsere geliebte Katze Grace, die 15 Jahre unser Leben begleitet und verschönert hat, ist von einem uns unbekannten Fahrer überfahren worden, direkt vor unserer  Haustür. Wir sind sehr, sehr traurig und sehr böse, dass der oder die Fahrerin unser geliebtes Familienmitglied einfach achtlos am Straßenrand liegen gelassen hat und so abgehauen ist .. Ich sage jetzt hier besser nicht, was ich diesem Menschen wünsche !! Für uns ist der Tod unserer Gracie ein ganz großer Verlust und es schmerzt sehr !

17.03.2019: Endlich ! Am 13.03.2019 ist Geronimo geboren. Cocos erstes Fohlen. Sie war 10 Tage über die Zeit, und alle haben voller Ungeduld auf ihn gewaret. Es ist ein bildschöner, grßrahmiger Hengst aus der Anpaarung mit Evogue von Kallistaloge Matthie.



02.02.2019: Joanna ist eingetroffen :)                                             Trotz 2 1/2 Stunden Hängerfahrt ist die Maus kein bischen schwitzig gewesen. Neugierig und interessiert hat sie ihr neues zu Hause betreten und die andere Ponys freundlich begrüßt.

Erstmal auf die Schnelle nur ein paar Handyfotos....



19.12.2018: Am 23.11.2018 sind wir mit unseren Ponys dann in unser neues zu Hause nach Mönkloh umgezogen. Da ich jetzt einen wesentlich kürzeren Arbeitsweg habe, kann ich mehr Zeit mit meinem Mann und den Tieren verbringen. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Eltern und unseren Freunden Nick und Christina bedanken, die uns in der ganzen Zeit sehr unterstützt und geholfen haben !!                     Nochmals Danke, Ihr Lieben !!

Ebenfalls möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, dass auch Mareike und Konstantin, die unseren Hof in Warringholz gekauft haben uns wirklich sehr unterstützt haben - auch an Euch, ganz lieben Dank !!























20.09.2018: "Selbst" ist das Pony .....                                              Wenn heute keiner mit uns kuschelt, dann übernehmen wir das eben selbst  :)


16.09.2018: Veränderung ..

Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die einem nicht immer leicht fallen...

Mein Mann und ich haben uns entschieden ein paar Dinge in unserem Leben zu ändern. Wir haben unseren Hof hier in Warringholz verkauft, unseren Pferdebestand deutlich reduziert und werden unsere liebevoll geführte Welsh Cob Zucht mit einem kleineren Bestand an einem anderen Standort weiterführen....

Näheres erfahrt Ihr dann zu gegebener Zeit ;)













16.09.2018: Ponys wollen helfen :)

Heute haben Nick und Christina den Offenstall sauber gemacht und die Ponys wollten auch ein bischen helfen ...


 













16.09.2018: Freunde...

Es ist sooo schön, richtig gute Freunde zu haben ..

Unser Dank gilt Nick und Christina, die immer für uns da sind - egal ob beim Arbeiten, in der Freizeit oder bei einem gemeinsamen Gläschen Wein ;)


15.09.2018: Trennung....Heute sind die letzten beiden Fohlen von 2018 Melys Grace und Melys Golden Charice von Anja und Joachim abgeholt worden. Ebenfalls sind Kathrin und Emely gekommen um ihre Becca nach Hause zu holen. Heute hieß es also 3 x Abschied nehmen ... Wir wünschen den neuen Besitzern ganz viel Freude mit ihren Ponys und freuen uns auch weiterhin über Rückmeldungen


15.09.2018: Abends dann die Nachricht: Becca ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat auch gleich einen neuen Freund :)   Danke Emily für die schönen Fotos !!!



 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


08.07.2018: Was für ein herrlicher Tag !!!

Morgens um 10:00 kamen Christina und Nick mit frischen Croissants. Wir haben bei herrlichem Wetter draussen gesessen und die Idylle genossen. Nachdem die beiden uns dann wieder verlassen haben, kamen neben Lisa auch Kathrin und Christian (Becca), Uta und Holger (Angie), Anja und Joachim (Grace und Golden Charice) und Manuela mit ihrem Mann und Freundin Andrea (Black Jack).  Bei Kaffee und Kuchen war es eine tolle Runde in fröhlicher Stimmung. Schade, dass Christina und Nick sowie Bianca, Martin und Pia nicht dabei sein konnten, aber das Zusammentreffen war spontan und nicht geplant :)



24.06.2018: Heute haben wir unsere neu erworbene Rappstute und ihr Fohlen zu uns nach Hause geholt. Wir hoffen, dass sie sich schnell bei uns einleben wird !  Näheres, s. "unsere Stuten" Ilar Black Velvet.


05.05.2018: Das zweite Fohlen ist nun auch geboren. Wir sind  verzaubert ! Es ist ebenfalls ein Stutfohlen aus der Anpaarung unserer Stute Becca und  Medley Creme Supreme.




02.05.2018: Coco Chanel hatte heute ihre 2. TU:  wir freuen uns sehr, sie ist tragend von unserem jungen Rapphengst Evogue von Kallistalodge Mattie. Evogue wird uns demnächst verlassen und woanders als Zuchthengst Einsatz finden. Wir freuen uns auf seinen Nachfolger, einem Buckskin Hengst aus der Danaway Linie :) näheres und Fotos, wenn er bei uns angekommen ist ...


21.04.2018: Der Tierarzt war heute hier und hat bei Coco Chanel eine Trächtigkeitsuntersuchung durchgefürt. Wir freuen uns sehr - sie ist tragend von Evogue v. Kallistalodge Mattie aus der Zucht von Alan Pearce.


20.04.2018: Das erste Fohlen in diesem Jahr ist geboren :)

Angie hat ein Stutfohlen von unserem Hengst Medley Creme Supreme bekommen. Es ist genau wie die einjährige Vollschwester ein Goldpalomino mit 4 x weiß und Blesse. Wir finden, dass haben die beiden wieder prima hinbekommen !

29.04.2018



Dezember 2017: Leider ist Svenja aus privaten Gründen wieder ausgestiegen aus unserem kleinen Team. Wir bedauern es und wünschen ihr alles Gute weiterhin. Mein Mann, Lisa und ich werden zunächst erst einmal alleine weitermachen und unseren Pferdebestand künftig um 2 Zuchtstuten reduzieren.


18.09.2017: Heute haben sich 2 junge Damen bei uns vorgestellt, um uns bei der Pflege und Ausbildung unserer Cobs zu helfen.

Svenja und Lisa gehören ab sofort zu unserem kleinen Team :)



Wir freuen uns sehr !!

16.09.2017: Arabella ist nun in ihrem neuen zu Hause gut angekommen.

02.09.2017:  Arabella ist seit Ende Mai tragend von Evogue. Wir haben uns entschieden diese tolle Stute unserer Freundin Irina anzuvertrauen. Irinas Stute Amy ist tragend von unserem Hengst Medleys Creme Supreme. Liebe Irina, wir freuen uns sehr für Dich und sind sehr gespant auf Deine Fohlen 2018 :)


19.06.2017: Es gibt ein neues Familienmitglied :)                                    Mehr erfahrt Ihr unter "Penycrug Siwan" ...








03.06.2017: Bella ist heute vom Tierarzt per Ultraschall untersucht und sie ist tragend von unserem Junghengst Evogue. Wir freuen uns und sind gespannt auf seinen ersten Fohlenjahrgang nächstes Jahr.


27.05.2017: Unsere neue Stute  Becca ist heute bei uns eingetroffen. Wir freuen uns sehr über ihre Ankunft !!







09.05.2017 - 2 Tage alt







09.05.2017: Der Kleine hat schon einen Liebhaber gefunden. Nach dem Absetzen im Herbst geht er zur Hengstaufzucht .. Wir sind sehr gespannt und geniessen jetzt noch die schöne Zeit mit ihm bis dahin ...

07.05.2017: Letzte Nacht um 02:00 ist wieder eines dieser "kleinen Wunder" geschehen. Für uns ist jede Fohlengeburt immer wieder auf's neue ein kleines Wunder :) Unsere Bella hat ein zauberhaftes Hengstfohlen von unserem Hengst Medlys Creme Supreme auf die Welt gebracht. Es erfüllt uns mit Freude, wie unsere Stuten uns mit einbeziehen und daran teilhaben lassen. Bei herrlichem Sonnenschein, haben die beiden gestern ihren ersten gemeinsamen Ausflug auf die Weide gemacht.

07.05.2017 Tag der Geburt



26.03.2017: Wir haben unseren ersten Nachwuchs dieses Jahr :)              Angie hat ihr erstes Fohlen bei uns bekommen. Es hat sich gezeigt, die Anpaarung mit unserem Hengst Medlys Creme Supreme war ein Volltreffer ! Wir haben ein wunderschönes, langbeiniges und edles Palominostutfohlen mit Blesse und 4 x weiß bekommen.

Melys Shakira, hier 4 Tage alt



03.12.2016: Christin hat heute Lady abgeholt. Sie wird bei ihr sicher ein schönes Zuhause bekommen und Christin noch schöne Fohlen schenken. Wir wünschen Christin ganz viel Glück und Erfolg in der Zucht. Sicher werden wir in Kontakt bleiben.

21.11.2016: Lady ist verkauft an Christin. Christin hat meines Erachtens nach sehr viel Pferdeverstand, ist sehr einfülsam im Umgang mit den Pferden und als Zuchtrichterin tätig. Mit Lady möchte sie sich noch ein paar schöne Fohlen für sich und ihre Schwester züchten. Christin war mir auf Anhieb sympatisch. Ich glaube, dass Lady es sehr gut bei ihr haben wird.


14.11.2016: Gestern haben wir unseren Junghengst nach Hause geholt:

Glyncoch Evogue, ein vielversprechender Junghengst. Wir hoffen, dass er sich gut bei uns einlebt und sich wohlfühlt. Er soll sich erstmal in Ruhe entwickeln .....







 

 

 

 



20.05.2016: 02:30 ist unsere "Golden Rhianna" geboren. Wir sind überglücklich, dass unsere Lady uns so ein hübsches Palominofohlen geschenkt hat ! Rhianna bleibt bei uns und ist unverkäuflich !

Melys Golden Rhianna 2 Tage alt










 

22.05.16 Melys Golden Rhianna


11.05.2016: Unser Tierarzt war heute zur Trächtigkeitsuntersuchung von Angie hier: Wir freuen uns sehr ! Sie ist 19./20. Tag tragend von unserem Cremello Hengst "Medlys Creme Supreme" !

08.04.2016: Heute ist die Entscheidung gefallen:
Es wird noch ein neues Familienmitglied bei uns geben. Wir sind uns mit der jetzigen Besitzerin einig geworden. Die Stute Janton Arabella wechselt in unseren Besitz.














03.04.2016: Wir haben eine neue Stute bei uns aufgenommen. Gestern haben wir LLanan Angharad (von uns liebevoll Angie genannt), zu uns geholt. Sie hat die anderen Pferde freudig begrüsst und gleich angefangen zu fressen ... Auch heute morgen hat sie uns im Stall gleich mit einem freudigen Wiehern begrüsst. Was für ein Anfang :) !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


März 2016: Tiziana und Jamie Lee sind verkauft.

27.12.2015: Heute haben wir unsere Neueroberung abgeholt ! Medlys Creme Supreme hat sein neues zu Hause bezogen. Unsere Stuten haben ihn freudig begrüsst. Wir freuen uns sehr !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.12.2015: Heute ist die Entscheidung gefallen, den Cremello Hengst

"Medlys Creme Surpreme" zu kaufen. Wir haben eine schriftlich Zusage

der Verkäuferin bekommen, sodass wir ihm ebenfalls bald ein wunderbares neues Zuhause bieten können. Er wird sicher sicher bei uns wohlfühlen ! 

 

 

 

 

 

 

 

12.12.2015: Coco Chanel ist eingetroffen !!!

Wir freuen uns sehr, dass das lange Warten ein Ende hat und sie ihr neues zu Hause bei uns beziehen kann :)))

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2015: Lady ist tragend :)

Glanaber Lady ist tragend von dem Cremello Hengst AC Cream Boy.

Er ist ein Spitzenhengst und Farbvererber vom Gestüt Arvalon.

Wir freuen uns sehr !! Vielen Dank an Heidi Hahn, dass sie es uns ermöglicht hat diesen Hengst zu nutzen !!

 

Mitte Juli 2015: Und noch eine Neuigkeit !!

Im Dezember bekommen wir ein neues Familienmitglied:

Wir bedanken uns bei Katrin Engelke, dass sie uns ihr diesjähriges Stutfohlen "Coco Chanel" von Foxlight Tomboy aus der Kurbaum's Cher verkauft hat. Wir freuen uns schon jetzt auf ihre Ankunft !

 

Coco Chanel ist jetzt 8 Wochen alt und entwickelt sich super ! Wir freuen uns sehr auf sie !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.08.2015: Katrin ist so lieb und hat uns aktuelle Fotos von Coco Chanel geschickt. Wir freuen uns sehr, dass sie sich so gut entwickelt und Katrin sich so gut um sie kümmert. Liebe Katrin, an dieser Stelle nochmals unser Dank an Dich !